GesundheitFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Gesundheit

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Frühzeitig daran denken durch Willenserklärungen vorzusorgen!

Bleiben Sie bis ins hohe Alter fit mit den DRK-Bewegungsprogrammen: Kinderfitness, Gymnastik, Aerobic, Osteoporosegymnastik, Starker Rücken, Yoga/Entspannung, Nordic-Walking und Tanzen.

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z. B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden?

Die DRK-Krankenhausgesellschaft, Mainz unterhält im Landkreis Altenkirchen zwei Krankenhäuser und ein Ärztehaus.

Wenn Patienten befördert werden, muss es nicht immer der schnelle Einsatz mit Blaulicht sein. Weitaus häufiger werden Menschen im Krankenwagen transportiert, die zwar medizinische Betreuung brauchen, aber nicht in Lebensgefahr schweben.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Frühzeitig daran denken durch Willenserklärungen vorzusorgen!

Bleiben Sie bis ins hohe Alter fit mit den DRK-Bewegungsprogrammen: Kinderfitness, Gymnastik, Aerobic, Osteoporosegymnastik, Starker Rücken, Yoga/Entspannung, Nordic-Walking und Tanzen.

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z. B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden?

Die DRK-Krankenhausgesellschaft, Mainz unterhält im Landkreis Altenkirchen zwei Krankenhäuser und ein Ärztehaus.

Wenn Patienten befördert werden, muss es nicht immer der schnelle Einsatz mit Blaulicht sein. Weitaus häufiger werden Menschen im Krankenwagen transportiert, die zwar medizinische Betreuung brauchen, aber nicht in Lebensgefahr schweben.